Sonntag, 14. Dezember 2014

Story-Pics #50: Weihnachtsmann auf Werbetour

Na, seid ihr auch schon fleißig bei den Vorbereitungen fürs Fest? Oder seid ihr gar schon fertig mit Weihnachtseinkäufen und Menüplanung? Dann können wir ja in Woche 50 der Story-Pics starten!








In dieser Woche habe ich ein besonderes Bild für euch - mir ist nämlich der Weihnachtsmann begegnet, mit seinem fliegenden Rentierschlitten, hoch oben über unseren Köpfen.
Jetzt sagt ihr sicherlich - Weihnachtsmann? Rentierschlitten? Der ist aber früh dran in diesem Jahr!
Das stimmt, aber der alte Mann war auf Promotion-Tour. Ja, auch als Weihnachtmann muss man zwischendurch die Werbetrommel rühren, damit die Verkaufszahlen stimmen und der Osterhase einem nicht den Rang abläuft. Ihr habt sicher in den Medien verfolgen können, dass der Verkauf von Schokoweihnachtsmännern eingebrochen ist. Der Osterhase verkauft mehr Schokoladenfigürchen, als der alte Mann in Rot. Da muss man sich für seine Zielgruppe schon mal etwas Spektakuläres einfallen lassen ;-)

eure SaMaRia

***

Um den Schreiberinnen die Arbeit zu erleichtern, werde ich meine Story-Pics jede Woche unter dem Beitrag zusammenfassen. 

Meine Story-Pics 2014

Schuhe, Mutprobe, Tomate, Waldweg, Tee, Herz, Schnuller, Hund, Ausblick, Wolken, überleben, neugierig, rostig, träumen, Arbeit, Erdbeere(n), Eis essen, Hufeisen, Gitarre, Aufkleber, Grabstein, Schlüssel, Flamme, Rentierschlitten

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    da werden ja all unsere Kinderträume wahr bei diesem wunderbaren Anblick!!!
    Fröhlichen 3.Adventssonntag
    und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Aha, das war es also, was ich neulich für ein UFO hielt. Ich brauche Schokoladenfiguren eigentlich gar nicht, weder zu Pstern noch zu Weihnachten. Stehe da mehr auf Gebäck jeder Art.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,

    zum Glück bin ich jetzt wirklich schon fast ganz durch und muss mir keinen Kopf mehr machen. Ein schönes Gefühl jetzt auch mal so hübsche Dinge wie deinen Rentierschlitten zu genießen ohne gleich in Stress zu verfallen, weil einem einfällt, was noch zu erledigen ist.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. das ist aber genial! da hätte ich auch direkt mal ein foto gemacht.
    und promo tour ist gut :D
    zum glück bin ich mit der planung durch und kann die restlichen tage ganz in ruhe verstreichen lassen .
    wünsche dir einen schönen 3. advent

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein tolles Bild. Super.
    Wünsch Dir einen schönen 3. Advent.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Ich wußte ja immer schon, dass der Weihnachtsmann zwischendurch zu einer Stippvisite vorbeisaust oder braust. Du hast bringst mir den Beweis. Super.
    LG,
    Thea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,

    es ist einige Zeit verstrichen, doch jetzt komme ich endlich dazu, allen Teilnehmern meinen Dank zu sagen. Ehre wem Ehre gebührt. :)

    http://www.netzblogger.net/story-pics-finale-sammlung-kurzgeschichten/22363/

    Deine Geschichte ist wirklich sehr gut geschrieben.

    Ich finde das eBook sehr gelungen. Hast Du es auch schon gelesen?

    LG Timm

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Meinung