Montag, 17. November 2014

Story-Pics #46: Ahnenforschung

Mein Story-Pic für diese Woche führt uns auf einen Friedhof in Bochum, zur Ahnenforschung ;-)



Was soll ich dazu schreiben? Es ist der Grabstein eines im ersten Weltkrieg gefallenen Ahnen unserer Familie. Der Name noch ganz gut, das Datum kaum mehr zu entziffern. Aber als Bild-Wort für meinen humorvollen Krimi doch ganz passend, denn jeder Krimi braucht mindestens einen Toten. Oder etwa nicht?



eure SaMaRia

***

Um den Schreiberinnen die Arbeit zu erleichtern, werde ich meine Story-Pics jede Woche unter dem Beitrag zusammenfassen. 

Meine Story-Pics 2014

Schuhe, Mutprobe, Tomate, Waldweg, Tee, Herz, Schnuller, Hund, Ausblick, Wolken, überleben, neugierig, rostig, träumen, Arbeit, Erdbeere(n), Eis essen, Hufeisen, Gitarre, Aufkleber, Grabstein

Kommentare:

  1. Da hast du ja ein Wort und Bild passend zum November ausgesucht. Ich finde Ahnenforschung sehr spannend.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollen uns ein bisschen dahinter klemmen, mal sehen, wie weit wir in die Vergangenheit reisen können.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    ich kann den Namen noch gut lesen und die Daten 1874 und 1918? Da wird es wirklich schon sehr verwittert. Krimi ohne Leiche, hmmm geht schon aber eigentlich sollte sie schon mit hinein.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon recht, es geht, aber mit einer Leiche ists eben krimineller ;-)

      liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich wüsste auch gerne mehr über meine Ahnen weil sie ja auch Einfluss auf mein Leben haben. Leider hab ich mich nie so darum gekümmert, und da jetzt kaum noch jemand lebt, kann ich nicht mehr nachfragen und hab auch keine besonderen Anhaltspunkte.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben eine alte Geburts- und Heiratsurkunde als Anhaltspunkt - außerdem kann man wohl in alten Kirchenbüchern nachlesen. Ich werde berichten ;-)

      liebe Grüße

      Löschen

Schreibt mir eure Meinung