Mittwoch, 22. Oktober 2014

Kleine Kinderfüße - Lärmbelästigung?



Heute morgen öffnete ich mein Mail-Postfach und mich traf der Schlag. Überschrieben war diese Mail mit der treffenden Betreffzeile Kleine Kinderfüße. Ich erhalte oft Mails, die sich auf meinen Blog beziehen, mit Meinungen, erfrischenden Anregungen und Angeboten, Dinge aus dem Kinderalltag auf ihre Tauglichkeit zu prüfen. Aber so eine Nachricht habe ich noch nie erhalten. Ich wünsche frohes Lesen :-)

Guten Tag, liebe Frau Erdmann, 
wir kennen uns nicht persönlich und ich hätte Sie auch gerne lieber am Telefon gesprochen, aber dieses ist wohl nicht möglich, da ich die Rufnummer verlegt habe. Ich stelle mich nur kurz vor:
Mein Name ist Jessica Hahn* und ich wohne über Ihrer Schwiegermutter in der Heide. Und hier ist schon das Problem, nicht direkt Ihre Schwiegermutter, wenn ich auch hier eigentlich keinen direkten Kontakt mehr haben möchte, aber es ist halt so, dass ich sie schon früher desöfteren darauf angesprochen habe,dass Ihre "Enkel" doch sehr viel und laut herumtollen. Gerade am Wochenende ist das für uns sehr "nervend".

Bitte, das ist jetzt wirklich nicht bös gemeint. Kindermüssen spielen und toben, ganz klar und in einem gewissen Rahmen durchaus zu tolerieren. Aber die letzten Tage waren doch schon sehr krass.
Ich habe wirklich nicht´s gegen das Laufen an sich, ehrlich nicht, aber  das ist so ein, tja wie beschreibe ich das jetzt Mal, so ein "Wummsen" das den ganzen Abend geht. Ich denke, dass der "grösste Tober" Ihr "Kleinster" ist. Wie war gleich der Name?

Ich hatte, als ich noch Kontakt zu Ihrer Schwiegermutter hatte einmal angedacht, anderes Schuhwerk auszutesten, oder halt die Bitte auszusprechen ein wenig "softer" zu laufen.
Ich weiss, das ist schwer hinzukriegen. Ist ja auch nur so ein Gedanke gewesen. Leider kam von Seiten der o.g. Person keinerlei positiver Rückhalt. (Was mich persönlich soooo enttäuscht hat, da wir ja doch die eine oder andere "kindliche Unterstützung geleistet haben.
Und ich möchte auch wirklich nicht gerne hetzen. Ich denke. Ihre Schwiegermutter hat Glück, dass unser Cedric* immer brav auf seinem Stuhl sitzt und nur mal ab und zu "Weihnachtslieder" aus dem Bad erschallen. (Ich weiss wirklich nicht warum, aber er ist der grösste "Weihnachtslieder-Fan" aller Zeiten. Nur leider mag ich seitdem "Frank Sinatras" White Christmas so gar nicht mehr, weil ich es einfach schon so oft gehört habe / A.d.V.)
Wäre es vielleicht möglich, ein ganz klein wenig Unterstützung zu bekommen?!?!
Wir haben hier in unserem kleinen. selbstständigen Handel auch eine kleine Änderung vorgenommen und sind mit unserem "Betrieb" in diesem Jahr umgezogen und haben uns ein wenig vergrössert, aber das braucht halt "Nerven". Und ich mag es so, am Abend bei einem guten Buch zu entspannen. Nur leider wäre da das obige Problem.....
Im Übrigen bin ich ganz begeistert, was ich beim googeln über Ihre Tätigkeiten herausgefunden habe. FINDE ICH EINFACH NUR TOLL !!!! Dieser Mut !!! Bitte, das ist wirklich kein Meckern, nur die Bitte einer Problemlösung !!!
Ganz herzlichen Dank für Ihr Verständniss und liebe Grüsse aus der "Bronx"
*Namen von der Redaktion geändert

Jetzt mal im Ernst: Wie laut dürfen Kinder durch die Wohnung laufen? Wann gilt das Herumtrappeln Kleiner Kinderfüße als Lärmbelästigung? Und warum, zum Henker, beschwert sich die Person, die oben darüber wohnt und nicht die Familie, die darunter ihre Bleibe hat?

Nur gut, dass wir jetzt hier bei uns zu Hause ein eigenes Klavier stehen haben, denn dann kann ich unser Keybord mit zu den Schwiegereltern nehmen. Und wenn dann die Kurzen mal in den Ferien (ja, fast ausschließlich in den Ferien, und nur für ein oder zwei Tage!!!) mal dort übernachten, dann hat die oben verfasste Person einen Grund mehr, mir eine solche Mail zu schicken. ;-)

Kommentare:

  1. Ich würde mit Klein-Cedric mal zum Arzt gehen, wenn der immer nur brav auf seinem Stuhl sitzt...

    Sonst fällt mir dazu nichts ein.

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Jap! Mehr fällt mir dazu auch nicht ein ;-)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Meinung