Mittwoch, 11. Juni 2014

Story Pics #23: Erdbeeren sind wie Menschen

War das nicht ein Pfingstfest der Superlative? Extremste Hitzewelle seitdem es Wetteraufzeichnungen gibt und in einigen Regionen Nordrhein-Westfalens Weltuntergangsstimmung. Trotz allem steht Woche 23 bei meinen Story Pics im Zeichen von dem, was der Juni sonst noch zu bieten hat: Erdbeeren!



Der nette Herr auf dem Erdbeerfeld sagte es in etwa so:
Erdbeeren sind wie Menschen, sie mögen es trocken bei Temperaturen von 20 bis 25°C, ein bisschen Regen - vorzugsweise in der Nacht - und dann geht es ihnen gut. 
Darum haben wir das Feld auch leer geerntet, bevor die extremen Witterungsbedingungen an Pfingsten den armen Erdbeeren das kurze Leben schwer machen konnten. Aus meinen acht Kilogramm Erdbeeren habe ich dann Marmelade gekocht, damit mein Tom wieder ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig essen kann.  ;-)



eure SaMaRia

***

Um den Schreiberinnen die Arbeit zu erleichtern, werde ich meine Story-Pics jede Woche unter dem Beitrag zusammenfassen. 

Meine Story-Pics 2014

Schuhe, Mutprobe, Tomate, Waldweg, Tee, Herz, Schnuller, Hund, Ausblick, Wolken, überleben, neugierig, rostig, träumen, Arbeit, Erdbeere(n)

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    siehste wieder was gelernt beim Story-Pics. ich wusste bis dato nicht, das wir Menschen die gleichen Vorlieben wie Erdbeeren haben. Ich liebe sie und hätte sicher schon auf dem Feld furchtbar zugeschlagen. Ich mag sie am liebsten zerdrückt im Quark, legga!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Erdbeeren am liebsten mit Milch und vorher ein wenig gezuckert.

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Meinung