Montag, 17. März 2014

Story Pics Woche #11: Warum der Himmel so schön bunt ist

In Woche elf bei den Story-Pics erklärt uns mein Jüngster, warum der Himmel soooo schön bunt leuchtet.




"Schau mal, ist der Himmel nicht schön? Und wie die Wolken leuchten."
"Ich weiß, warum!"
"Ach so? Warum denn?", frage ich ihn.
"Na, Gott hat ihn mit seinem großen Pinsel angemalt. Darum."

Ich wünsche euch eine schöne Woche und ganz, ganz viele solcher wunderschön gemalten Himmelsbilder.


eure SaMaRia



***

Um den Schreiberinnen die Arbeit zu erleichtern, werde ich meine Story-Pics jede Woche unter dem Beitrag zusammenfassen. 

Meine Story-Pics 2014

Schuhe, Mutprobe, Tomate, Waldweg, Tee, Herz, Schnuller, Hund, Ausblick, Wolken




Kommentare:

  1. Ja, der große Himmelsmaler hat schon einen sehr kreativen Pinsel ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich hatte mal zur rechten Zeit die Kamera zur Hand ;-)

      Löschen
  2. Das hast du aber wirklich gut getroffen. Bei meinen Fotos sind die Farben oft kaum noch zu erkennen, wenn es um Himmelsfärbung geht.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir ja vor einiger Zeit endlich mal ne Spiegelreflexkamera geleistet - aber dem "richtigen" Fotoprofi rollen sich bei meinen Bildern wahrscheinlich noch die Fußnägel hoch ;-)

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    manchmal muss man für Erklärungen keinen großen Stab an Wissenschaftlern zusammen trommeln. Die Erklärung deines Sohnes ist gut und einleuchtend. ;-). Ich leibe solche Lichtspiele am Himmel, großartig.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ja das schaut wirklich so aus als hätte der liebe Gott hier tief in seine Farbtöpfe gegriffen! Tolles Foto!
    Lieben GRUß Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    was für ein zu Herzen gehende Erklärung zu Deinem tollen Foto!
    Dir und Deinen Lieben einen frohen Frühlingsbeginn und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, dass es Farben gibt und wir unsere schöne Welt nicht nur grau in grau sehen müssen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Ich mags, wenn Kinder die Welt erklären. Meine Kleinste kann das auch so schön :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöne Farben und man hat leider nicht immer eine Kamera dabei. Leider

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Meinung