Sonntag, 5. Januar 2014

Story-Pics 2014 Woche #1: Der Damen liebstes Accessoire - Schuhe


Neues Jahr, neues Projekt bei Always Sunny und die Kinderküche ist wieder dabei. In diesem Jahr gibt es auch wieder Bildwörter, allerdings sehen die Spielregeln in diesem Jahr etwas anders aus:

1. die Geschichte enthält nur die eigenen gespendeten Worte
2. jemand anders schreibt diese Geschichte

Das hört sich spannend an und ich freu mich wie ein Schneehase im Hochsommer! Mein Geschichtengenre ist ein humorvoller Krimi. Gut, dass ich ihn nicht selbst schreiben muss, denn mit Kriminalgeschichten kenne ich mich rein stilistisch so gar nicht aus - ich lese sie aber ausnahmslos gern.

Schuhe





Was hat ein humorvoller Krimi mit Schuhen zu tun? Wer weiß, vielleicht trägt die Leiche extrem teure Schluffen, oder der Ermittler tritt mit seinem neuen Designer-Tretern in einen großen Hundehaufen? Ich bin gespannt, wo das Wort seinen Platz finden wird.

Wer im Vorfeld schon mal eine Schuhgeschichte lesen möchte, darf dies gern auf meiner Autorenseite tun: 52 Bilder-Geschichten - Lydia

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    was aus deinem Wort hätte werden können, hast du sehr gut in deiner Geschichte gezeigt. Hmm was fällt mir noch dazu ein, es taucht nur eine Extremität mit Schuh auf, nein zu blutig und humorlos. Ein Täter(in) der vor jedem Verbrechen ein neues paar Schuhe kaufen muss??? Nun es wird sich eine Menge ergeben denke ich. Freu mich, dass du dabei bist.

    Kuss und schönen Abend
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, was ist ein Krimi ohne Blut? Aber deine zweite Variante gefällt mir persönlich auch gut :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Na da steckt doch Potential drin! Sehr schönes Wort finde ich.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuhe haben an sich viel Potential ;-)

      LG Sandra

      Löschen
  3. Ich lese gerade einen Thriller, in dem blutbesudelte Schuhe eine wichtige Rolle spielen. Also gibt es da durchaus Verwendung.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. blutbesudelte Schuhe ... dann doch lieber ein Verbrecher mit Schuhfetisch ;-)

      LG Sandra

      Löschen
  4. Na ein Schuhfetischist im Krimi bzw. Thriller macht sich bestimmt auch gut, und auch anders könnte ich mir dein Wort in einem Thriller gut vorstellen... wir dürfen gespannt sein ;)

    Lustiges Foto übrigens.

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig sind vor allem die Gesichter der Leute, wenn man so durch die Stadt läuft - ist aber aus rein praktischen Gründen dazugekommen, denn meine werte Schwägerin hatte sich eine Blase gelaufen und musste eben tauschen :-)

      Löschen
  5. Humorvoller Krimi? Dein Bild zeigt es deutlich - der Täter flieht mit 2 unterschiedlichen Schuhen ;-) Die Frage bleibt - wieso macht er das? ;-)
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage - gebe ich gleich mal in die Runde ab: hat jemand eine Idee, warum der Täter das macht?

      LG Sandra

      Löschen
  6. In alten Krimifilmen versteckt sich der Täter hinter einer Gardine, aber man sieht seine schwarzen Schuhe rausspitzen ... ;-)
    Ach was mach ich! Ich mache doch nicht die Arbeit von den Schreiberinnen!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe alte Krimifilme :-)
      Die sind noch nicht so blutig und nervenaufreibend.

      LG Sandra

      Löschen
  7. Einen humorvollen Krimi? Eine gute Idee. Da passen die Schuhe sehr gut, die an einen Film mit Pierre Richard erinnern.
    "Der große Blonde mit dem roten Schuh". Sehenswert und lustig. :)
    LG Timm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War das nicht "Der große Blonde mit dem schwarzen Hut?"
      Aber ich erinnere mich, den kenne ich, den Film.

      LG Sandra

      Löschen
  8. Schönes Bild und passt bestimmt gut in den Krimi mit rein :)
    Wünsche dir eine schöne woche.

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Meinung