Montag, 9. Dezember 2013

Schnapp-Wort #49: U, V, W, X, Y, Z wie unglaubliche Vorkommnisse werden x-fach zugerufen


Auch wenn mich mein kaputter, schmerzender Arm umbringt, Woche #49 der Aktion Schnapp-Wort steht ganz im Zeichen des Unglaublichen. Und weil es die letzte Woche der Aktion ist, habe ich mal alle übriggebliebenen Buchstanden für mein Wortbild ausgesucht (das Y habe ich mal unterschlagen, den die Leute aus Nazareth waren weder Yuppies noch Yaks und Yoga kannten die sicherlich auch noch nicht ;-) ):



U wie unglaubliche Vorkommnisse werden x-fach zugerufen

Wer hat die junge Frau auf dem Bild erkannt? Richtig. Der guten Maria aus Nazareth erscheint ein Engel, der ihr verkündet, dass sie schwanger werden wird und das wohl wichtigsten Baby der damaligen Zeit zur Welt bringen würde. So wichtig, dass wir seine Geburt auch 2000 Jahre später (mittlerweile in etwas abgewandelter Form) feiern, uns gegenseitig beschenken und uns symbolisch für die Geburt des Retters, die Lichterketten in die Fensterscheiben hängen.
Ihr denkt, das ist unglaublich? Das hat Maria bestimmt auch gedacht. Und der Joseph erst.

Viel Spaß mit dem Wort, liebe Sunny!

Kommentare:

  1. Unglaublich. Das wird doch beim Showdown der Geschichte sein Plätzchen finden können. Ich find es auch immer wieder uinglaublich, auf was für Ideen wir hier so kommen und welche Bilder zu welchen Worten führen ;)
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. das nenne ich mal eine sehr kreative umsetzung des wortes :)
    einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja eine schöne Geschichte gebastelt, und sie kommt mir auch noch bekannt vor - tolle Umsetzung des Schnappwortes. Da muss ich wohl auch noch ein bisschen kreativer werden, nur der Adventsstress schluckt Zeit.
    Schönen Woche
    Trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Recht du hast - Zeit im Advent ist wirklich kostbar und wie in jedem Jahr bleibt davon am Ende für einen selbst und die kreativen Momente wenig über.

      ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,

    unglaublich kann ich sicherlich sehr gut gebrauchen !!! Eine so hübsche Idee dieses brauchbare Wort umzusetzen, klasse *bravo*

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass ich dir wieder ein schönes Wort für die Geschichte schenken konnte. Einen feinen dritten Advent :-)

      Löschen
  5. Unglaublich - einfach toll umgesetzt ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Einfach unglaublich kreativ, deine Umsetzung des Schnapp-Wortes.
    Vielen Dank für die schöne Idee.
    LG Timm

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Meinung