Montag, 2. Dezember 2013

Schnapp-Wort #48: T wie transportieren

Oha, das Jahresende naht und damit auch Sunnys Schnapp-Wort Aktion. Aber noch haben wir vier Wochen Zeit und die wollen wir nutzen, um kreativ zu werden. In der Woche #48 dreht es sich bei mir um den Buchstaben T.

T wie transportieren

Dieses Buchstaben-Bild habe ich letztes Wochenende in Hamburg auf der Mönckebergstraße geschossen. Bin quasi fast über diesen Mini-Transporter gestolpert und das, obwohl ich selbst nur ein laufender Meter bin! Niedlich ist er, oder nicht? Obwohl ich mir kaum vorstellen mag, was darin zu transportieren wäre. Vielleicht ist der kleine Kerl auch nur Deko. So wie sich andere Leute Skulpturen oder Gartenzwerge (hihi) in das heimische Beet pflanzen, passt dieser Mini-Transporter als Straßendekoration hervorragend in Hamburgs Einskaufsstraße Nummer eins.

Ich hoffe, das Wort ist noch nicht vorhanden.

Kommentare:

  1. Die sind aber auch knuffig und klein :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    wieder ein tolles Foto für dein T-Wort. Ich musste gleich an den kleinen Flitzer aus der Alberto-Werbung denken. Süßes Vehikel :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Solch einen dreirädrigen Minitransporter mit Zweitaktmotor wie ein Roller treffe ich öfter auf meinem morgendlichen weg zur Arbeit. Der tuckert dann wirklich mit stinkend vor mir her. Er ist dunkelrot mit goldener Aufschrift "Kaffee-Floh". Das Kennzeichen lautet B-KF ... Ich habe mir schon öfter vorgenommen, dem mal bis zu seinem Ziel hinterherzufahren, damit ich sehe, was er geladen hat oder ob man da tatsächlich Kaffee bekommt, wenn er üarkt.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die sind echt knuffig diese kleinen Dreirädrigen, und man wundert sich, was da alles reinpasst. Als mobile Kaffeestation fahren auch ein paar durch Hamburg...
    Dein Foto ist übrigens in den Colonnaden gemacht worden, da wo der Kleine ansässig ist :-). Das ist Hamburgs Einkaufsstraße, sagen wir mal gefühlt höchstens Nummer 5...:-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Meinung