Dienstag, 19. November 2013

Schnapp-Wort #46: R wie Rost

Mit meinem Schnapp-Wort-Bilder-ABC habe ich schon den Anspruch an mich selber, für jeden Buchstaben auch ein besonderes Wort beziehungsweise Bild zu entdecken und an Sunny zu verschenken. Nun zum R gibt es sicherlich eine Unmenge an Worten, aber die passendenden Bilder dazu werden leider nicht mitgeliefert ...


R wie Rost



Und dann passiert es - unverhofft fiel mir auf einem unserer Sonntagsausflüge dieses Objekt vor die Linse. Es ist ein altes Gasroht auf der Kokerei Hansa in Dortmund. Na, und was passt besser zum R als Rost? Denn davon war auf dem alten Rohr mehr als genug vorhanden.

Und was hältst du von meinem Wort?

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    da hast du aber wirklich einen beachtlichen Haufen Rost für dein Wort zum Schnapp-Wort gefunden. Klasse, an Rost hätte ich beim Buchstaben R erst einmal gar nicht gedacht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... dann habe ich ja alles richtig gemacht!

      Viele Grüße

      Löschen
  2. grins... ich fühl mich heute morgen auch irgendwie... rostig :) zum Glück ist Freitag!
    Schönes Schnappi!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Meinung