Mittwoch, 20. November 2013

Kampfansage an den Winterspeck: Gewinnt eine Fitness-DVD von FitnessRAUM.de im Kinderküchen-Adventsgewinnspiel

"Ach, Frau E., hätte ich geahnt, dass Sie schwanger sind, dann hätte ich mir doch die Röntgenaufnahmen gespart." Ich sah die Zahnarzthelferin mit einer Mischung aus Verwunderung und stillem Zorn an.
"Schwanger?", fragte ich kühl und blickte an mir hinunter. So schlimm war es nun auch wieder nicht!
"Oh, ähem, das tut mir Leid ... ich meinte ja nur ... ich wollte nicht ... Fettnapf", sagte sie errötend.
"Jap. Bis zum Hals und keine Aussicht auf Rettung."

Kampfansage an den Winterspeck


Ich gebe es zu: Mein Winterspeck aus dem letzten Jahr fühlt sich wunderbar wohl auf meinen Hüften. In meinem Kleiderschrank ist auch wieder Platz, weil Vieles einfach nicht mehr passt. In den Spiegel werfe ich vorsichtshalber keinen Blick und meine Waage habe ich zurück in die Verpackung gelegt, damit sie mich nicht ständig auslacht. Und nun steht Weihnachten vor der Tür und mein Winterspeck bekommt Gesellschaft. Darf das sein? Nein, habe ich beschlossen! Ich habe dem Winterspeck den Kampf angesagt.

 

Training vor dem Fernseher - Yoga-Stunde zu Hause


Ich persönlich bin kein Fitness-Studio-Typ, habe oftmals zwischen meinen Terminen und dem Programm der Kinder keine Zeit, mich um meine eigenen Belange zu kümmern. Da kamen mir die Yoga-DVDs mit Young-Ho Kim sowie die Functional-Power-Yoga-Stunde mit Eva Padberg ganz recht. Fernseher an, Yoga-Matte davor und ab gings. Das Programm bestimme ich selbst, den Zeitaufwand auch und ich kann die Zeit-Nischen nutzen, die mir als Homeoffice-Mutter zur Verfügung stehen.

Winterspeck adè - Wer macht mit?


Und weil ich so begeistert von den Fitness-DVDs bin, kann ich sie Euch nur wärmstens ans Herz legen. Das Online-Fitness-Studio FitnessRAUM.de hat mir freundlicherweise drei DVDs für mein Kinderküchen-Adventsgewinnspiel überlassen, die ich verlosen darf. Schaut auf der Seite mal vorbei: an über 300 Kursen, von Bauch-Beine-Po über Pilates bis hin zu Dance-Workouts, könnt Ihr dort ganz einfach per Computer, Smartphone oder Tablet teilnehmen.


Und das sind die Fitness-DVDs meiner Verlosung:

Überseht bitte das Chaos auf meinem Schreibtisch ...


1. "Bauch weg Workout" mit Jimmy Outlaw, der bei dem ungeliebten Bauchspeck keine Gnade walten lässt :-)

2. "Bauch, Beine, Po intensiv + schöne straffe Arme" mit Johanna Fellner, welches für Workout-Einsteiger sowie für Profis geeignet ist

3. "Latin Dance Workout" von und mit Anette Alvaredo, mein persönlicher Favorit, den ich mir zu Weihnachten noch gönnen werde :-)


Was Ihr tun müsst?


Schenkt mir bis Sonntag, den 8. Dezember (2. Advent) einen kleinen Vierzeiler, in dem das Wort Winterspeck enthalten ist.
Postet Euren Vierzeiler einfach in die Kommentarliste und lasst euch überraschen. Aus allen Vierzeilern werden meine Weihnachtsengel und ich am Montag, den 9. Dezember die glücklichen Gewinner ziehen.


Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.


Kommentare:

  1. Damit Ihr einen Anhaltspunkt habe, wie dieser Vierzeiler aussehen könnte:

    Oh jemine und ach du Schreck,
    mein Winterspeck, der will nicht weg.
    Drum lass ich Schokolade stehen,
    das hilft schon viel, ihr werdet's sehen.

    Und wem kein Vierzeiler mit "Winterspeck" einfällt, der darf auch gern ein kleines Weihnachtsgedicht dichten. Ich bin da ja nicht so.

    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Alle Frauen kämpfen gegen Winterspeck,
    nur ich kämpfe nicht,
    so zart und ganz ohne Speck,
    läuft selbst das Fett vor mir weg.

    - An mir ist wirklich keine Dichterin verlorengegangen, aber ein bisschen Bewegung könnte mir und meinen eingerosteten Gelenken nicht schaden. ;-)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sonja! Toll, dass du mitgemacht hast. Du bist die erste, die sich traut ihre Dichtkunst mit mir zu teilen. *Konfetti werf*

      Liebe Grüße
      Sandra

      Ach so: Du kommst natürlich in den Lostopf ;-)

      Löschen
  3. Sieht ja schon ein wenig karg aus in deinem Kommentarbereich. Da kann man ja nur sagen: "Leute, traut euch! Sandra beißt nicht!"
    Nun gut. Ich werde nun einmal in mich gehen und einen Vierzeiler verfassen:

    An mir klebt der Winterspeck wie eine lästige Klette,
    Advent wird es bestimmt noch mehr, jede Wette.
    Mir tropft der Zahn beim Anblick des Süßen,
    andere dürfen verspeisen und ich darf büßen.

    Oh, ich bin ja schon fertig. Hm, könnte noch mehr erzählen. aber da tobe ich mich doch mal schnell in meinem Blog aus.
    Viel Erfolg noch bei deiner Aktion!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra. Auf Sandras ist eben doch Verlass!!! Hübscher Vierzeiler eben. Aber, wie gesagt, das liegt uns Sandras einfach :-)

      Löschen
    2. So gefällst du mir schon viel besser :)

      Löschen
  4. Hallo Sandra,
    das finde ich ja wirklich eine nette Idee. Dichten gehört zwar überhaupt nicht zu meinen Stärken, aber ich versuche einfach mal mein Glück :)

    Und schmeckt die Gans auch noch so gut,
    du musst nicht gleich verzagen.
    Im Frühjahr geh mit frohem Mut
    dem Winterspeck dann an den Kragen!

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monika, ich weiß gar nicht, was es an deinem Dichtwerk auszusetzen gibt? Ist doch großartig. 2014 wird sicher dein Jahr als Dichterfürstin :-)))

      Dir auch eine schöne Adventszeit und hops mit dir in den Lostopf!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra, Du weißt ja schon, ich meine dies alles so voll wie gar nicht ernst, daher mein Vers wie folgt:

    Du liebe Waage, sei mal keck,
    ein Hamster frank und frei,
    der frißt sich an den Winterspeck
    und denkt sich nix dabei!

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MARTIN!!!! Na endlich, ich dachte schon, du machst gar nicht mehr mit. Und was für ein herrlicher Fast-Limmerick, dir da gelungen ist. Wunderbar. Ich hoffe doch, deine Lesung war ein Erfolg.

      Liebe Grüße aus dem Sauerland
      Sandra

      Löschen
  6. Leider liegt mir das dichten nicht, aber ein Auge auf die Fitness CD habe ich schon geworfen, Vielleicht drückst Du alle Augen zu und läßt mich doch in deinen Lostopf.
    Schon seit vielen vielen Tagen,
    mach ich nen Bogen um die Waagen.
    Die Zahl darauf ist mir zuviel,
    so verlier ich den Winterspeck nie.

    viele Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,

      Jetzt stellt doch eure Laterne nicht immer unter den Schreibtisch! Dein Vierzeiler ist doch fun-tastisch!
      Außerdem bin ich ja fürs Experimentelle! :-))))

      Und schwupps, in den Lostopf mit dir.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Winterspeck
    gepriesen in der Krise
    verflucht im Wohlstand
    schillernder Lebensspender

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))) damit ist doch alles gesagt!

      Und jetzt ab mit dir in den Lostopf.

      Viele Grüße

      Löschen
  8. Ihr LIEBEN: Die Würfel sind gefallen. Mein Weihnachtsengel-Göttergatte hat sich in ein viel zu enges Engel-Kostüm gequetscht und durfte die glücklichen Gewinner ziehen. http://kuecheundkinder.blogspot.de/2013/12/die-feierliche-ziehung-der-gewinner-vom.html

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Meinung