Mittwoch, 2. Oktober 2013

Kindererziehung leicht gemacht - Tipps und Tricks von erfahrenen Eltern

„Du kannst zehn Kinder haben und jedes wird verschieden sein“, betonte Oma-Selig immer besonders gern.
Gute Ratschläge, die bei einem Kind funktionierten, können beim nächsten das Gegenteil bewirken. Darum habe ich trotz meinem Dreifach-Mutter-Latinum die Weisheit nicht erfunden. Für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens und Erziehens suche selbst ich als erfahrene Minimonsterbändigerin nach Tipps und Tricks von anderen Müttern und Vätern.

Auf den Seiten Kinder-Tipps und Baby-Tipps gibt es genau diese Dinge verpackt in einer schönen und vor allem überschaubaren Form. Eltern von Kindergartenkindern finden hier Tipps für die Eingewöhnung in die Gruppe und für Eltern von Schulkindern gibt es Vorschläge für eine stressfreie Hausaufgabenzeit. Daneben werden Produkte auf Kinderfreundlichkeit getestet und Spielvorschläge für junge und Junggebliebene aufgezeigt.

Erfahrungsaustausch ist wichtig - vor allem für die eigene Psyche! Natürlich wird die stressige Zeit mit dem zahnenden Schreikind dadurch nicht kürzer, aber es tut der Seele gut zu lesen, dass es auch anderen Eltern so geht. Schaut doch mal auf der Seite vorbei. Ich finde sie gelungen und hilfreich für alle, die guten Rat suchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung