Mittwoch, 27. März 2013

Kichererbsen: So entstehen Gerüchte!

"Mama, bist du wieder schwanger?"
Es hätte nicht viel gefehlt, dann hätte ich meinen Kaffee im hohen Bogen über den Tisch geprustet.
"Wie kommst du denn darauf?", fragte ich, als ich mich wieder gefangen habe.
"Du siehst so dick aus..."
Kinder und Betrunkene sagen ja bekanntlich immer die Wahrheit. Aber müssen sie einem die Wahrheit immer so direkt ins Gesicht sagen? Dick. Pah. Wie kommt er bloß darauf?

Verstohlen blicke ich in den Spiegel, als ich an ihm vorbeigehe. Naja, so im Profil. Vielleicht ein bisschen... aber gleich schwanger? Dabei beginnt meine Diät gerade die ersten Früchte zu tragen. Immerhin verzichte ich seit Wochen auf mein Allerliebstes: Schokolade!

Vielleicht liegt mein derzeitiger Bauchumfang auch an den drei Pullovern, die ich über meinen üblichen zwei Pullovern trage. Dank der langanhaltenden winterlichen Temperaturen streikt unsere Ölheizung und hat sich in den verdienten Sommermodus gebracht. Öltank leer, bedeutet dann im Klartext: Heizung aus. Bei gefühlten Minus 39 Grad und den besagten fünf Pullovern, hat meine Bikinifigur eben keine Chance zur Geltung zu kommen.



Wo bleibt nur der Frühling?


Einen schönen Mittwoch wünscht

eure Chaos-Mama Sandra-Maria

Kommentare:

  1. Ich lach mich weg :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine drei haben eben Angst, dass sie ihre angestammten Plätze in unserem Elternbett mit noch einem Minimonster teilen müssen ;-)

      Löschen

Schreibt mir eure Meinung