Dienstag, 16. Oktober 2012

K wie Kinderküchen-Rezept-Blog Parade

Ein erfolgreiches Kinderküchenjahr neigt sich dem Ende. Mit dem Kinderküchen-ABC hat alles angefangen - und ja, es wird auch damit enden. Trotzdem wird es Zeit für etwas Neues. Deshalb startet in dieser Woche die Kinderküchen-Rezept-Blog Parade. In den nächsten 20 Wochen werde ich aus meinem Rezeptbuchbestand (und der ist wahnsinnig angewachsen in den letzten Jahren) jede Woche ein neues Rezept ausprobieren.


Warum neue Rezepte ausprobieren?

Neue Rezepte ausprobieren? Das kann eigentlich nur nach hinten los gehen. Bei fünf unterschiedlichen Geschmäckern, hat ständig irgendwer etwas auszusetzen an Mutters Kochkünsten. Dem Einen ist zu viel Grün im Essen, dem anderen fehlt das tierische Eiweiß, Kind zwei hätte lieber Nudeln und Kind drei sieben Tage in der Woche Pizza.

Neuer Geschmack, neues Geschmackserlebnis!

Das geht natürlich nicht - also, gehen tuts schon, ist aber nicht unbedingt anspruchsvoll und geschmackserweiternd. Deshalb wird die Kinderküche um ein paar Rezepte erweitert. Und weil ich für mein neues Buchprojekt "Krisenerprobt und Lecker - Kinderrezepte, die gut ankommen", Rezepte von Eltern für Eltern sammle, ist die Kinderküche genau die richtige Plattform dafür.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Wie jetzt? Geschenke? Na klar. Ich habe etwas zu verschenken. In den nächsten Wochen will ich sammeln und zusammen mit meinen Kindern (8 Jahre, 5 Jahre, 4 Jahre) die gesammelten Werke ausprobieren. Wer ein tolles Rezept weiß, welches bei den lieben Kleinen gut ankommt, der darf sich gern bei mir melden. Egal, ob unten im Kommentarfeld oder lieber per E-Mail. Unter allen Rezeptideen, die bei mir eingehen, werden wir (also, vor allem meine Kinder) die besten DREI mit einem kleinen Geschenk prämieren.

Die Gewinner und alle Einsender, deren Rezepte im Buch erscheinen, gibt es das Buch mit allen krisenerprobten Kinder- und Familienrezepten als kleines Dankeschön. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung