Dienstag, 3. Juli 2012

M wie Mutter, Stress und andere Kleinigkeiten

Als hätten sie es geahnt, dass ich heute das eBook "50 Tipps gegen Stress für Mütter" der Autorin Yvonne Salmen vorstellen wollte, haben meine Kids einen 'gelben Schein' abgegeben. Meine Große war der Meinung, sie müsste so kurz vor dem Urlaub noch mal krank werden, machte in der Schule schlapp und hängt seit dem leidend auf dem Sofa. Die Jungs schließen sich gerade an...

Und das jetzt, wo in dieser Woche noch eine Zeckenschutzimpfung ansteht, mein erstes Autorentreffen stattfinden soll, ich mit dem Chor zum Grillen verabredet bin, sich ein befreundetes Ehepaar aus Italien zum Kaffee angemeldet hat und das Sommerfest vom KidsTreff vorbereitet werden muss... ach ja, packen müsste ich auch noch, weil wir am Ende der Woche in den Urlaub fahren... und Rechnungen müssen noch geschrieben werden... Ich glaube, ich habe Stress!!!!

Amazon Kindle
Da kommt mir das Anti-Stress-Büchlein von Yvonne Salmen wie gerufen! 50 Tipps gegen Stress... Vom Entspannungstee, über eine verdiente Auszeit mit seinem Lieblingsbuch bis hin zu praktischen Tipps und Hinweisen, wie Familienleben und Haushaltsbewältigung ruhig und gelassen angegangen werden kann, machen diesen Ratgeber der Reihe Family Fields de facto zu einer wirklichen Bereicherung für alle frisch gebackenen Eltern.

Aber auch Mütter- und Väterprofis finden in diesem Buch den ein oder anderen Tipp für ein entspannteres Miteinander im Alltag... (Besonders der Abschnitt mit der 'Bügelwäsche' hat mich diese Tätigkeit noch mal überdenken lassen!!!)

Gelungen und unbedingt empfehlenswert für alle werdenden und gestandenen Mütter, die einen Weg aus der Stressfalle suchen.


PS: Während ich das jetzt geschrieben habe, haben meine Kids bereits ihren Koffer für den Urlaub gepackt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung