Samstag, 3. März 2012

X wie X-periment...

Mit einer durchschnittlichen Häufigkeit von 0,03 %, ist der Buchstabe X der 26.-häufigste und zweitseltenste Buchstabe in deutschen Texten.

Da der Buchstabe X so selten vorkommt und so wenige Worte damit beginnen, werde ich einfach Google für mich denken lassen. Clever wie ich bin, habe ich einfach nur das X eingegeben und mir die Hände gerieben... Leider war das Ergebnis mäßig bis schlecht...

  • X-Herford
  • X-Wikipedia
  • Internetagentur Padaborn x-code
  • xing
  • xbox...

Gut, kaufe ich noch einen Vokal dazu... hm, ich denke, ich nehme das E! (*gibt es eben ein *)

Sehr viel besser sind die Ergebnisse auch nicht. Hey, warum krieg ich für mein X keine vernünftigen Vorschläge von Google?

  • xenos möbel
  • xella
  • xen
Noch einen Versuch: Ich glaube ich nehme noch ein K dazu. Mal sehen, was der "Übervater" mir ausspuckt...

  • xheki
  • xeko
  • xektor
  • exekutive

...aber Xheki ist witzig, da gab es ein Video von YouTube dazu...


Sehr schön... aber irgendwie nicht das, was ich mir für diesen besonderen Buchstaben gedacht habe. Gut suche ich weiter! Ersetze mal das E und das K durch ein A und ein F... Jetzt bin ich gespannt! hihi

Das ist ja mal interessant. Habe einen Währungsumrechner gefunden für den Zentralen Afrikaner Cfa ( XAF). Der Zentrale Afrikaner Cfa (Cfa-Franc) dient in Ländern Zentralafrikas, die zur Zentralafrikanischen Wirtschafts- und Währungsunion gehören als Zahlungsmittel, ähnlich unserem Euro in Europa. Der ISO-4217-Code des Franc CFA lautet hier XAF. (Man, jetzt hab ich doch wieder was dazu gelernt). Die zur Union gehörigen Länder sind Äquatorialguinea, Kamerun, Gabun, Republik Kongo, Tschad und die Zentralafrikanische Republik.

Näher will ich da gar nicht drauf eingehen, denn neben dem CAF-Franc BECA gibt es noch den CAF-Franc BCEAO... und bei so vielen Buchstaben raucht mir mein Kopf.

Und weil es so schön war mit dem X, kommt zum Abschluss noch ein dummer Spruch:


Ein Satz mit X - das war wohl...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung