Donnerstag, 22. April 2010

Auf der Suche nach "Dem, der alles weiß"

Ein HOCH auf die häusliche Ordnung, auf die staubfreie Wohnungen und das aufgeräumte Kinderzimmer!!! Hip Hip HURRA! Hip Hip HURRA!

Wie ich darauf komme? Alles begann gestern nachmittag...

"Hat jemand mein Notizbuch gesehen?" Betretende Stille. Alle sahen sich ratlos an, guckten in die Luft oder ignorierten meine Frage einfach. Mein Mann machte wieder dieses Gesicht, mit dem er auszudrücken pflegt, dass er von mir nichts anderes erwartet hätte. Ich spar mir darauf lieber meinen Kommentar und die darauf beginnende Diskussionen über ständig stehen gelassene Kaffeetassen, verlegte Schlüsselbunde und verlorengegange Socken, Handschuhe und sonstige Gegenstände. Aber mein Notizbuch! Darauf habe ich bisher immer sehr gut aufgepasst, ist es doch mein "Büro auf Beinen". Eins davon habe ich immer in der Tasche und ein liegt im Badezimmer... (da habe ich immer die besten Ideen...) aber das Dritte, das fehlte mir an diesem Nachmittag.

Ich habe es "Den, der alles weiß" genannt, getreu nach dem Medizinmann aus der Lieblings-Trickfilmserie meiner Kinder. Dort standen alle relevanten Infos für meinen derzeitigen Job drin. Und jetzt war es weg.

Wie ein aufgescheuchtes Kanninchen lief ich durch die Wohnung. Suchte und suchte und suchte...
Das war wieder mal so ein Wink: Räum mal wieder auf! Guck mal wieder unter dem Sofa und schau auch hinter den Schränken nach... Ja, ja...

Und dann habe ich mich dran gemacht: Frühjahrsputz sozusagen. Alles blitzt, alles glänzt und sogar im Kinderzimmer habe ich alle Schränke, Kommoden und Kisten durchforstet. "Der, der alles weiß" war nicht mehr da. Selbst im Altpapier (nie hätte ich mein Büro ins Altpapier geworfen) habe ich nachgeschaut. Wer weiß, vielleicht die Kinder?! Na, die können was erleben!!!

Mein Blick fiel auf einen Stapel Bügelwäsche. Den hatte ich noch nicht erledigt. Na gut, kannst nicht arbeiten, also kannst auch die Bügelwäsche erledigen... So meine Gedanken!

Gut, dass ich es gemacht habe, sonst hätte ich wohl nächste Woche noch nach meinem "Büro auf Beinen" gesucht... Wie mag es wohl dahin gekommen sein?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung