Dienstag, 3. November 2009

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...

Jeder kennt dieses Lied, aus eigenen Kindertagen oder weil er selbst welche hat und jedes Jahr auf Neue den Laternenzug vom Kindergarten mit läuft. Wir schreiben das Jahr 2009 und dies ist mittlerweile unser 4. Umzug und unsere 4. Laterne. Aber nein, diesmal müssen wir ja 2 Stück basteln, weil unser Mittelkind auch schon teilnimmt. Und nächstes Jahr basteln wir dann 3 Laternen und das dann die nächsten ... Jahre!!!

Ich finde Laternenumzüge toll. Unsere Große hat das Laternen - Lied fast durchgängig gesungen. Und schon fängt es im Kindergarten wieder an.

Vor dem Eltern-Kind-Basteln im Kindergarten mit den ganzen stolzen Muttis habe ich mich erfolgreich gedrückt. Dafür habe ich das Theater jetzt zu Hause und schaffe pro Tag nur eine halbe Laterne. Na ja, es sind ja noch 2 Wochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung